X
Discover

Japans Berühmte Fans

#gallery-1 {
margin: auto;
}
#gallery-1 .gallery-item {
float: left;
margin-top: 10px;
text-align: center;
width: 100%;
}
#gallery-1 img {
border: 2px solid #cfcfcf;
}
#gallery-1 .gallery-caption {
margin-left: 0;
}
/* see gallery_shortcode() in wp-includes/media.php */

ENTDECKEN: Japans berühmte Fans

Japan ist für seine überaus respektvolle Kultur berühmt. Und nirgendwo offenbart sich dies deutlicher als bei japanischen Fans: Ob Musik, Theater oder Sport, die verehrenden Fans aus dieser Nation sind beliebt auf der ganzen Welt.

Japan sorgte 2018 während der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland für Schlagzeilen – und das nicht nur wegen des Überraschungssieges über Kolumbien. Nachdem sie den unerwarteten Sieg gefeiert hatten, erklommen viele begeisterte japanische Fans vom Spielfeld aus die Tribünen, sammelten dort Plastikflaschen, Becher und Lebensmittel-Reste in Taschen und verließen das Stadion makellos.

Und es sind nicht nur die Fans, die die ganze Welt auf diese Weise inspirierten. Nachdem Japan von Belgien geschlagen war und von der Weltmeisterschaft heimkehren musste, räumte die Fußballnationalmannschaft ihre Umkleide auf und hinterließ eine Dankesnotiz auf Russisch. Also, warum schließen Sie sich 2019 oder 2020 nicht den Massen auf einer der Sport-Großveranstaltungen in Japan an, um selbst zu entdecken, warum Japan als freundlichste Nation der Welt bekannt ist?

Bild: Shinya Sawai

Back to top
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
experience
page